Start Stadtteiltreff Angebote Kinder-/Jugendtreff Gruppen Elterncafe Mausfrühstück Highlights/Fahrten Termine Regelm. Termine Mitarbeiter Videoarchiv Bildergalerien Kontakt Impressum

Heinz Fitschen Haus
--------------------------------
Heiligenweg 40
49084 Osnabrück
Telefon 0541/77009-0
info@heinz-fitschen-haus.de




20 Jahre Mausfrühstück

7. Oktober 2018

Angefangen hat alles mit einer Idee: Im Heinz Fitschen Haus sollte eine regelmäßige Veranstaltung für Familien aufgebaut werden, die den Kleinen nicht nur Spaß macht, sondern auch lehrreich ist und den Eltern die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch bietet. Was damals mit 20 Frühstücksgästen begann, hat sich bereits seit Jahren zu einer Veranstaltung mit häufig weit mehr als 100 Teilnehmern gemausert. Bei Insgesamt 220 Veranstaltungen haben 77 Theatergruppen und Einzelkünstler sowie ca. 18.000 kleine und große Besucher das Mausfrühstück zu einem einzigartigen Veranstaltungs-Highlight in Osnabrück gemacht. Dafür vielen Dank an alle!

Am 7. Oktober feiern wir Geburtstag:

10:30 Uhr: Knolle im Zirkus.
Im Nachbardorf ist Zirkus! Schon auf dem Weg dahin erleben Knolle und Wuff jede Menge lustige Sachen. Und als sie endlich ankom- men, stehen sie plötzlich selbst als Artisten in der Manege. Knolle als Clown – ob das gut geht? Das Theater musik & fadenspiel weiß die Antwort.

12:30 Uhr: Mach mit und beweg Dich!
Bei Christian Hüser singn und tanzen einfach alle Kinder mit. Doch so mitreißend seine Lieder auch sind – so pädagogisch wertvoll sind sie auch. Wenn Lernen nur immer so viel Spaß machen würde...

15:00 Uhr: Zaches & Zinnober mit neuem Programm.
Seit 20 Jahren Mausfrühstück begeistert das vielfach ausgezeich- nete Kindertheater-Duo die Herzen unserer kleinen Gäste. Auch
ihr neues Programm besticht wieder durch ihren unnachahmlich fetzigen Mix aus Wortakrobatik, Poesie, grotesken Geschichten und virtuoser Musik.




---------------------------
Zurück zur Startseite



Konzept | Sozialer Dienst | Kooperation